Mozilla Firefox 3.0 ist da!

Firefox 3 LogoNach einer eineinhalbjährigen Entwicklungszeit und diversen Alpha-, Beta- und RC-Versionen steht seit dem 17. Juni 2008, 19:00 Uhr MEZ Mozilla Firefox 3.0 zum Download bereit. Mit dem DownloadDay startet die Mozilla-Foundation nun die Verteilung des Browsers und damit einen Weltrekordversuch. Mit möglichst vielen Downloads innerhalb von 24h wollen die Macher es ins Guiness Buch der Rekorde schaffen. Bei dem derzeitigen Andrang sollte das wohl kein Problem werden.

Ich hatte bereits um kurz nach 19:00 Uhr versucht auf die Download-Seite zu kommen aber mit wenig Erfolg. Die Seite konnte nicht geöffnet werden. Gegen 22:00 Uhr konnte ich aber dann mein Exemplar des lange erwarteten Browsers abholen.

Firefox 3 ProjektseiteWas es alles an Änderungen und neuen Funktionen gibt kann man sehr ausführlich auf den sehr schönen neu designten Seiten von Mozilla Europe nachlesen. Auch bei Golem.de findet sich ein sehr detailreicher und informativer Artikel über Firefox 3.

Mozilla Firefox 3 steht für die Plattformen Windows, Linux und Mac OS X in über 45 Sprachen zum Download bereit. Allerdings müssen Nutzer von Windows 98, Me und NT sowie von Mac OS X bis 10.3 auf ein Upgrade verzichten, da diese Betriebssysteme nicht mehr unterstützt werden.

Veröffentlicht von

Angaben zur Person

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Bin sehr begeistert vom neuen Fuchs, aber einige meiner heiß geliebten Plugins funktionieren leider nicht mehr…

  2. Habe gerade alle meine Plugins auf den neuesten Stand gebracht. Ich hätte nicht gedacht das alle schon unter FF3 laufen. Bin echt begeistert :-))

  3. Das eine oder andere kleine Plugin macht noch Proibleme aber der Großteil funktioniert. ich denke in wenigen Wochen kann man den neuen Fuchs bereits geschäftlich verwenden. Habt ihr schon irgednwelche Nachteile entdecken können, ich bisher noch nicht!